Spielberichte aus der vergangenen Spielzeit 2013/2014 als G2-Jugend:

Turnier beim ESV Flügelrad - 2. Platz - 25.07.2014

Tore: 4x Emil, 3x Haris

Turnier beim SV Wacker - 3. Platz - 20.07.2014

Tore: 3x Jakob, 1x Furkan

Freundschaftsspiel - Heimspiel TSV Burgfarrnbach - 28.06.2014

4:3 Sieg / Tore: 3x Jakob, 1x Emil

Vatertagturnier der DJK Falke - 29.05.2014

Als absoluter Außenseiter traten wir mit unser G2 in einem kompletten G1-Teilnehmerfeld an... und was soll man sagen... für unsere teils 2 Jahre jüngeren Spieler anscheinend kein Problem. Mit einem 2:0 Sieg gegen DJK Falke 2 und zwei Unentschieden (TB Johannis 88 und DJK Eibach) standen wir als Gruppenzweiter mehr als verdient im kleinen Finale - im Spiel um Platz 3! In jedem unserer Vorrundenspiele waren wir stets die stärkere Mannschaft, hatten zahlreiche Torchancen und zeigten uns durchweg von unserer besten, kämpferischen Seite. Unsere Jungs sind echt beeindruckend. Sie haben keine Angst vor körperlich deutlich größeren Gegnern, zeigen Spielfreudigkeit und treten als Team auf.  

 

Dann das "Finalspiel" - auch hier wieder gegen deutlich ältere und größere Gegner... und wieder hatten wir lange Zeit wie der potentielle Sieger ausgesehen. Auch nach dem plötzlichen 0:1 gaben unsere Jungs nicht auf... der Ausgleich lag bis kurz vor Schluss buchstäblich in der Luft. In der letzten Minute mussten wir aber dann das 0:2 hinnehmen. Egal - ein sehr nasser, aber toller Turniervormittag ging mit Medaillen um den Hals für unser Jungs zu Ende.

 

Ich spreche auch mal als Fan... es war toll euch zu zusehen... macht weiter so Jungs! So werdet ihr in der Zukunft noch für viel Aufsehen sorgen.

 

Tore: 2x Emil, 1x Nick

Freundschaftsspiel gemischte Mannschaften G1/G2 - 18.05.2014

Zum Spiel der G1- und G2-Jugend - gemischte Mannschaften gibts folgendes zu sagen...

 

"Zwei ausgeglichene Mannschaften… toller Einsatz von allen Beteiligten… bin ja selten so richtig beeindruckt… aber dieses Mal war ich es!

4:4 im Ergebnis. Die Eltern waren meiner Meinung nach auch alle begeistert als Fans mit dabei. Rundum eine tolle Veranstaltung."

Mini-Turnier beim ASN Pfeil am 03.05.2014

Wir folgten heute der freundlichen Einladung unserer Nachbarn vom ASN Pfeil. Wir, das sind die Jungs der G1- und G2-Jugend. In Zahlen waren das knapp 30 Tusporaner, die wir in 2 gleichwertige G1-Mannschaften (Jahrgang 2007) und eine G2-Jugend (Jahrgang 2008) aufteilten. Mit den 2 Mannschaften vom ASN Pfeil spielten wir im 5-Mannschaftsmodus jeder gegen jeden. Die Stimmung bei Spielern und Eltern war super, trotz der beinahe arktischen Temperaturen. Die Kinder auf beiden Seiten hatten viel Spaß und es fielen reichlich Tore. Durchgefroren aber beseelt gingen wir nach knapp 3 Stunden zum Aufwärmen wieder nach Hause.
Danke an alle Anwesenden und besonderer Dank an die netten Kollegen vom ASN Pfeil. Diesen nachbarschaftlichen netten Kontakt werden wir sicher durch weitere gemeinsame Spiele pflegen.

 

Das Trainerteam Andreas, Stefan und Jürgen

 

Ergebnis:

1. Tuspo G1/1

2. Tuspo G2

3. ASN Pfeil G1

4. Tuspo G1/2

5. ASN Pfeil G2

Freundschaftsspiel gegen ASN - Pfeil am 26.04.2014

Bei strahlendem Sonnenschein stand nun unser zweiter Freiluftkräftevergleich an und das gegen unseren direkten Sportnachbarn ASN Pfeil. Wir wurden sehr herzlich empfangen und verfolgten in einer sehr, sehr angenehmen Atmosphäre vom Spielfeldrand den Kampfgeist und den Spielwitz unserer kleinen Nachwuchskicker.

 

Auf dem Feld standen nun erstmals nur Spieler aus dem Jahrgang 2008 und sogar drei Jungs aus dem Jahrgang 2009 (einzige Ausnahme war unser relativ arbeitsloser Torwart Samuel)!

Und was soll man sagen... alle auf dem Feld haben wirklich eine sehr gute Leistung abgeliefert.

Sicherlich merkte man im Spiel die Erfahrung unserer beiden Altgedienten Emil und Tim... aber auch Neulinge standen hier nicht viel nach... es ist immer wieder toll zu beobachten, wie unsere Jungs Spaß am Fussballspielen haben. Und das überträgt sich dann auch schnell auf die Fans und Trainer am Spielfeldrand. Das Ergebnis spricht für sich... es hätte auch noch viel höher ausfallen können.

Ich persönlich hätte mir auch gerne noch den einen oder anderen unserer Jungs als Torschützen gewünscht... ein Torjubel ist doch für jeden Spieler das größte der Gefühle... vielleicht beim nächsten Mal!

 

Jungs, in euch allen steckt noch viel Potential!

 

Ergebnis: 10:0!

 

Tore: 8x Emil, 1x Tim, 1x Eigentor

BFV - Hallenturnierturnier im Schulzentrum Südwest am 16.02.2014

Auch in Eibach waren unsere jüngsten Kicker wieder das Maß aller Dinge...

In jedem der fünf Spiele dominierten wir unsere Gegner... einzig und allein die Chancenauswertung ließ ab und an zu wünschen übrig. Zu keiner Zeit bestand Gefahr einen Gegentreffer zu erhalten.

Die Abwehr stand bombenfest... und vorne erzielte unser Goalgetter Emil in einem Spiel einen luppenreinen Hattrick gegen Burgfarrnbach. Dieses Spiel bedeutete letztendlich auch den Turniersieg... in den anderen Spielen reichte uns dann nur noch jeweils ein 0:0!

 

In jedem Spiel sahen wir aber immer wie der Sieger aus...

 

Fazit:

Viel Kampfgeist, gute Einzelaktionen Spielwitz und eine sichere Abwehr...

7 Punkte und kein Gegentreffer... richtig knapp war das Tabellenergebnis... aber unsere spielerische Leistung war spitze!

 

Tore: 3x Emil

 

Ein ganz spezieller Dank geht an die Geschwister einiger unser Kids...

Lisa und Max Lehr, sowie Niklas Hecker übernahmen die Aufgabe der Anzeigentafel und der Statistik... wir als Tuspo Nürnberg hatten nämlich die Turnierleitung zu übernehmen...

Hallenturnier beim TSV Katzwang am 26.01.2014

Zweiter Platz auch in Katzwang...

Gestartet sind wir mit einem klasse 2:0 gegen Großweingarten in das Turnier... unsere Jungs machten also da weiter, wo sie in den letzten Turnieren aufhörten... viel Kampfgeist, gute Einzelaktionen und eine sichere Abwehr...

Im zweiten Spiel gewannen wir knapp aber sehr verdient mit 1:0 gegen den FC Schwand. Dann kamen wir leider zu keinem Treffer mehr in den weiteren drei Partien (Barthelmessaurach, Katzwang, Deutenbach)... ließen aber auch keinen Gegentreffer zu... man muss aber dennoch sagen, Chancen hatten wir wirklich viele... nur die Auswertung, tja die müssen wir uns wirklich wieder verbessern.

 

Nichts desto trotz... 9 Punkte, keine Niederlage, kein Gegentreffer... das kann sich doch sehen lassen...! Glückwunsch Jungs zu einem gelungen Turnierauftritt!

 

Tore: 1x Emil, 1x Jakob, 1x Tim

 

Danke auch an unsere Fans an der Seite...!

Was auch sehr schön war... wir hatten mal ganz andere Gegner...

Hallenturnier beim MTV Stadeln am 25.01.2014

Zweiter Platz beim Mamuthallenturnier mit 10 Mannschaften - klasse Leistung...!

Hallenturnier - FC Bayern Kickers am 18.01.2014

Zweiter Hallenturniersieg in dieser Saison...!

BFV - Hallenturnierturnier in der Halle in Worzeldorf am 30.11.2013

Erstes BFV-Hallenturnier dieser Saison... mit 6 Mannschaften in der Halle in Worzeldorf:

 

Nach dem super Start am Morgen mit dem 2.Platz der G1-Jugend hingen die Trauben schon sehr hoch - jetzt durfte unsere G2-Jugend an den Start gehen. Viele Fans vom Morgen sind auch uns als Zuschauer erhalten geblieben (Vielen Dank!). Unsere Jungs  bauten bei jedem der 5 Spiele so viel Druck vor dem gegnerischen Tor auf, dass Gegenstöße der Gegner sehr selten blieben. Kämpferisch überragend und mit zwei tollen Torjäger Jakob und Yassin, gewannen wir alle 5 Spiel ohne Gegentor (Ersatztorhüter Samuel war sehr stolz). Das bedeutete natürlich den verdienten Turniersieg + Medaillen + ebenso stolze Gesichter wie am morgen bei der G1. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - das habt ihr euch redlich verdient!

Tore: 4x Jakob, 2x Yassin
 
Auch euch Jungs danke für ein tolles Turnier. Danke auch allen Eltern, Geschwistern und Großeltern für die gute Stimmung vor, während und nach den Spielen.
So kann es gerne weitergehen.

Erste Freundschaftsspiel des Jahres - Heimspielsieg gegen FC Bayern Kickers mit 4:1 am 26.10.2013

Am Samstag, den 26.10.2013 um 10.00 Uhr war es endlich soweit... Anpfiff zum ersten Spiel des Jahres für unser G2-Jugend. Alle waren sichtlich heiß auf dieses Spiel und das durfte auch unser Gegner bereits in der ersten Minute spüren. Sekunden nach dem Anspiel stürmte Jakob schon auf gegnerische Tor zu und schloss mit einem knallharten Schuß zum 1:0 ab.

Und so ging es weiter... alle Jungs zeigten wirklich eine sehr gute Teamleistung. Jeder gab sein Bestes. Unterstützt von zahlreichen Fans am Spielrand und auch unserer G1-Jugend, die nebenan beim Training mal kurz eine Pause einlegten, machten wir mit unserem engagiertem Auftritt weiter.

Nach einem zwischenzeitlichen 4:0 (jedes Tor wurde übrigens durch entsprechende Fanfaren gehuldigt!) ließen wir dann aber auch dem Gegner mal eine Chance, die er auch gleich nutzte. Das soll aber diese klasse Leistung des gesamten Teams keineswegs schmälern.

 

Jungs das war ein toller erster Auftritt... weiter so!

 

Aufstellung: Tameo (Tor), Gabriel, Emil, Tim, Benedikt, Hugo, Ali, Jakob B., Vinzent, Ilias

 

Tore: 3x Jakob, 1x Ali

 

Und noch ein paar Impressionen...

Erster Trikotauftritt unser Kleinsten - internes Match am 19.10.2013

Am Samstag, hatten unsere Kids ihren ersten Trikotauftritt...

Alle die beim Trainingsspiel dabei waren, vor allem die Spieler, aber auch die zahlreich angereisten Eltern hatten eine Menge Spaß und Freude. Das sehr lebhafte und durch viel Spielfreude gekennzeichnete Spiel zeigt uns Trainer, dass wir aus einem zahlreichen Pool an leidenschaftlichen Spielern schöpfen können. Das lässt für diese, aber natürlich auch für die nächste Saison auf gute Teams hoffen.

 

So kanns weitergehen... und unser erster richtiger Gegner lässt wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten...

G2-Jugend

Last Update:

07.05.2021

Aktuelles

Spielpläne 2020/21 Online:

Die letzten Ergebnisse:

D1 - SpVgg Mögeldorf II  2:0

 

D2 - FV Kleeblatt Fh.       3:2

 

D6 - SV/DJK Weingarts    6:2

 

A - Griech. SVM.               6:0

VEREINSHEFT!

Berichte aus den Tuspo-Vereinsheft finden sich hier!

Besucherzähler: